Bandmitglieder

 

 

 

 

 

 

Uwe Klappich 

Instrumente: Trompete & Flügelhorn

Uwe ist ein Gründungsmitglied des Ensembles. Sein Herz schlägt für den Jazz, was er in Big Bigbands auch regelmäßig auslebt. Durch das Ensemble schaut er des Öfteren über den Tellerrand hinaus und hat sich bei uns zu einem zuverlässigen Allrounder entwickelt: Klassik, Jazz, feierlich, fetzig... kein Problem!

 

 

 

 

 

 

 

 

 Jan Franke

Instrumente: Trompete &  Piccolo

Das neueste und zeitgleich jüngste Mitglied unter den Blechbläsern durfte  bereits in verschiedenen Sinfonie- und Blasorchestern Erfahrungen sammeln und gilt seit 2022 als geschätztes Mitglied unserer Truppe. Als Betreuer unserer Auftritte in den Sozialen Medien erheitert er uns und unsere "Follower" immer mal wieder mit Posts, Tweeds und Stories.

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

Sebastian Becker

Instrumente: Euphonium, Baritone, Tenorhorn und Basstrompete

Auch Sebastian ist von der ersten Stunde der Brasslbande "mit im Boot" und seither sehr engagiert. Über seinen musikalischen Beitrag hinaus organisiert und plant er gerne und viel und ist für alle Fragen da... ob er will oder nicht. Während Proben und Konzerten erweitert Sebastian die Tenor- und Baritonlage der Posaunen mit ungewohnt vielen Instrumenten. Eine klangliche Bereicherung!

 

 

 

 

 


 

 

 

 

Patrick Becker

 

Instrumente: Tuba und Euphonium

Patrick - übrigens der Zwillingsbruder von Sebastian - bildet seit Gründung der Band die unterste Grenze in Sachen Tonumfang an der Tuba. Immer mal wieder greift er auch zum Euphonium, das aber eher selten. Nur mit viel Blech in der Hand fühlt er sich richtig wohl. Die Proben der Band leitet er jede Woche und immer mal wieder gibt es auch ein Arrangemen
t aus seiner Feder.

   

 

   

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 Uwe Becker

Instrumente: Bassposaune

Der Mann mit "der etwas größeren Posaune" dient als Bindeglied zwischen Tuba und dem Tenorregister. Tiefe Bassparts waren bis jetzt in verschiedenen Blasorchestern und Ensembles genauso wenig ein Problem wie lyrische Melodien. Der ein oder andere Spruch bereichert hierbei zusätzlich zu musikalischen Einlagen die Probenarbeit. Bei Auftritten hilft ihm - und uns allen wenn es um Veranstaltungstechnik geht - seine langjährige Erfahrung in der Unterhaltungsmusik.

 

 

 

 

  

 

 

 

 

  

Frank Klappich

Instrument: Tenorposaune

Frank kommt mit seinem Bruder Uwe aus dem Big Band-Bereich. Er ist in mittlerweile unzähligen Orchestern und Ensembles tätig und eigentlich nur noch unterwegs - am liebsten übrigens mit dem Fahrrad. Einen freien Abend unter der Woche: Nicht mit Frank! Als  unser Mann für Veranstaltungen hat er immer kreative Werbeideen und ist für alles ums Thema "Gesellschaftliches" der Richtige.   

 

 

 

 

 

  

 

  

 

 

 


Brandon Madison

Instrumente: Trompete

Brandon ist unser neuestes Mitglied und seit der "Moviemania-Kampagne" dabei. Er ist gebürtiger US-Amerikaner und bereits seit mehreren Jahren familiär, beruflich und musikalisch in deutschen Landen unterwegs. Trotz mangelnder Englischkenntnisse des musikalischen Leiters ist Brandon eine Bereicherung für jede Probe und jedes Konzert und glänzt mit Kontinuität und Qualität am Instrument.  

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Immer wieder gern gesehene Gäste:

   

 

 

 

 

Patrick Klappich

Instrument: Trompete, Flügelhorn, Piccolo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bernd Bruckner-Benz

Instrument: Orgel